#Mini-Trainings:

Liebe Sportsfreunde

Wir alles wissen wie schwer es ist „Sport in unseren Alltag zu integrieren“. Deshalb möchten wir euch in Zukunft immer wieder kleine „Minitrainings“ zeigen, mit denen ihr kurz und effektiv euren Körper belastet, wenig Equipment benötigt und die Trainings in sehr kurzer Zeit absolvieren könnt. Die Videos zu den Übungen folgen in kürze.

sportliche Grüße euer

SkypersSports Team

 

Bauch und Rücken

 

#Kreuzheben:

Liebe Sportsfreunde

Einer der wichtigsten Grundübungen ist das Kreuzheben. Es lässt sich in zahlreichen Varianten „in den Alltag integrieren“ und markiert einen Meilenstein in eurer Fitnessbiographie. In unserer Rubrik: Mein motorisches Repertoire findet ihr Fotos, welche euch die komplexe Ausführung des Kreuzhebens veranschaulichen, sowie eine Beschreibung der Übung.

Hier soll es darum gehen das Kreuzheben, als Fitnessschlüssel „in den Alltag zu integrieren“ um stärker, schneller, vitaler zu werden.

Trainingsplan für das Kreuzheben:

Montag Mittwoch Freitag
Kraft  4 Sätze a 15 Wdh. Technik(15 Min.) Technik (15 Min.)
Dehnung(15Min.dyn. Dehnen) Dehnung(20Min.BlackRoll/

dyn. Dehnen)

Kraft 4 Sätze a 15 Wdh.

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Erläuterung:

*Kraft: Ihr trainiert eure Kraft bezogen auf das Kreuzheben. Ihr startet mit dem Trainingsgewicht, welches Ihr technisch perfekt für 15 Wiederholungen bewältigen könnt. Bevor ihr mit dem Krafttraining der Übung Kreuzheben startet, durchlauft ihr 4 Techniktrainingseinheiten(siehe Tabelle). Notiert euer bewältigtes Trainingsgewicht in eurem Trainingstagebuch und behaltet diesen Trainingsplan für 8 Wochen bei. Lasst kein Training aus, vor allem nicht das Dehnungstraining.

*Dehnen: Dehnungstechniken und Blackrolling findet ihr in kürze in der Rubrik Mein motorisches Repertoir.

* Technik: Das Techniktraining führt ihr stets mit einem Besenstiel, statt einer Langhantel aus und konzentriert euch ausschließlich auf eure Haltung, sowie euer Körpergefühl und die Anweisungen der Übungsanleitung aus Mein motorisches Repertoir. Ihr werdet zusätzlich noch unsere Gelenkmobilisationsroutine, vor jedem Technik, sowie Krafttraining absolvieren. Auch diese Gelenkmobilisationsroutine findet ihr unter: Mein motorisches Repertoir.

Wir wünschen euch viel Freude und Spaß und vor allem Erfolg für euer Kreuzheben.

Euer SkypersSports Team

 

#Kniebeuge

Liebe Sportsfreunde

Wir richten uns heute ganz speziell an die Damen und Mädels, die das Hauptaugenmerk, ihres Trainings auf die ästhetische Komponente legen. Ihr wünsch euch wohlproportionierte Beine, sowie einen knackigen Po.
Kurzum die Jeans muss super sitzen!
Wir haben für euch den einzig wahren ‪#‎Fitnessschlüssel‬.
Die Übungen, die eure Freundinnen dazu veranlassen wird ein wenig neidvoll zu Fragen: „Hey wie hast du das gemacht? Wieso siehst du auf einmal so gut aus?“

Willkommen in der wunderbaren Welt der ‪#‎Kniebeuge‬.
Mit den verschiedensten Varianten dieser wunderbaren Übung werdet ihr, für euch persönlich noch nie dagewesene Resultate erzielen. Eure Körperhaltung verbessern, denn ein aufrechter Gang, ist ästhetisch und sexy. Ihr werdet letztendlich mit ‪#‎festenBeinen‬ im Leben stehen und das ist eine fantastische Sache!
Also verschwendet keine Zeit, nutzt unser Fachwissen über ‪#‎Bewegung‬, ‪#‎Training‬, ‪#‎Körperformung‬ und startet mit eurer ganz persönlichen VERÄNDERUNG.
Wir sind für euch da und stehen mit Rat und Tat und manchmal auch Tritt, in oben beschriebenen „HINTERN“ immer an eurer Seite.
Kommt vorbei für ein kostenloses Probetraining zu einem Termin eurer Wahl…und lasst euch anstecken vom ‪#‎Fitnessfieber‬.

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Wir wünschen euch eine sportliche Woche
euer SkypersSports Team

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